PKW übersehen! - Schwerer Kreuzungscrash kurz vor Finkenwerder

PKW übersehen! - Schwerer Kreuzungscrash kurz vor Finkenwerder
Foto: Sebastian Peters

Ein schwerer Kreuzungscrash auf der Finkenwerder Straße sorgte am Freitag gegen 11:30 für einen längeren Rückstau. 

Ein VW-Polo fuhr auf auf der Finkenwerder Straße in Richtung Finkenwerder. Auf höhe der Straße „Am Genter Ufer“ kreuzte ein LKW mit einem Anhänger die Fahrbahn.

Der Fahrer des VW-Polos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit en

ormer Kraft in die Seite des Sattelaufliegers! Durch die große Wucht schleuderte das Fahrzeug wieder zurück auf die Kreuzung und blieb dort stehen.

Ein Kind (ca.12 Jahre) und ein Erwachsener blieben verletzt im PKW sitzen!
Sofort waren gleich mehreren Ersthelfer vor Ort. Auch ein Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr war zufällig an der Einsatzstelle vorbei gefahren und konnte fachmännisch Helfen.

Beide Personen kamen verletzt in ein Krankenhaus. 
Die Kreuzung „Finkenwerder Straße / Am Genter Ufer“ wurde auf eine Spur verengt.
Es bildete sich ein Rückstau. 

Foto: Sebastian Peters
Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.