LNG-Gas aus LKW ausgeströmt! - Tankstelle abgesperrt

LNG-Gas aus LKW ausgeströmt! - Tankstelle abgesperrt
Foto: Sebastian Peters

Ein Überdruckventil an einem LKW-Gastank löste am Freitag gegen 07:40Uhr einen Feuerwehreinsatz aus. Beim Tanken des LNG-Tanks am LKW strömte plötzlich Gas aus dem Tank. Das Überdruckventil hat plötzlich ausgelöst und das explosionsfähige Gas freigesetzt.

Foto: Sebastian Peters

 

 

 

 

 

 

 

Es entstand eine explosionsfähige Atmosphäre!

Die Tankstelle am Georgswerder Bogen wurde sofort von den Angestellten geräumt und großflächig abgesperrt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften an. Auch Fahrzeug der Umweltwache waren vor Ort! Die Polizei sperrte den Bereich um die Tankstelle großflächig ab.
Nach mehreren Messung wurde festgestellt, dass sich das Ventil wieder geschlossen hatte. Warum das Ventil ausgelöst hatte, ist unklar. Eine Firma wurde nun beauftragt um sich den LKW genauer anzugucken.

Leave a comment

Send a Comment

<