Gasleckage im Keller eines Einfamilienhauses - Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz

Gasleckage im Keller eines Einfamilienhauses - Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz

Gasleckage im Keller eines Einfamilienhauses – Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz

Nach 1 Monat wollte eine Frau , die ihr Haus scheinbar verkaufen wollte, wieder in ihr Einfamilienhaus an der Bramfelder Chaussee heimkehren. Beim öffnen der Tür schlug ihr plötzlich ein massiver Gasgestank entgegen. Sie ging sofort von der Haustür weg und rief die Feuerweh. Diese rückte wenig später mit einem Großaufgebot an. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und eine Freiwillige Feuerwehr rückten aus. Dazu kommen noch zahlreiche Sonderfahrzeug.

Die ersten Fahrzeuge bauten sofort eine Löschwasserversorgung auf. Die Einsatzkräfte konnten den Gasgeruch bereits auf der Straße wahrnehmen und waren sich sofort klar, dass es sich hier tatsächlich um eine Gasleckage handelt. Ein Trupp, der unter Atemschutz ins Gebäude vorging, suchte Anfanges vergebens nach der Leckage.

Nach einiger Zeit konnte die Leckage aber ausfindig gemacht werden und abgedichtet werden. Nach längeren Belüften des Hauses und mehrmaliges Messen wurde das Einfamilienhaus wieder an die Frau übergeben.

Die Bramfelder Straße wurde für den Einsatz zwar nicht gesperrt, aber auf höhe der Einsatzstelle auf eine Fahrspur Stadteinwärts verengt.