Gegen 12 Uhr schlugen plötzlich Flammen aus einem Dachstuhl eines Reihenhauses am Wilhelm-Mittendorf-Stieg in Geesthacht!
Mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften und Fahrzeugen rückte daraufhin die Feuerwehr an! Sofort wurden die Nachbarn von der Feuerwehr evakuiert. Eine Person, die genau neben Brandhaus wohnte, schlief noch und wurde von den Einsatzkräften gerettet. Zwei weibliche Personen, vermutlich Mutter und Tochter, konnten das Brandhaus noch rechtzeitig verlassen.
Beide kamen anschließen kurzzeitig bei Nachbarn unter und wurden wenig später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere männliche Person, die noch versucht hatte zu löschen, erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus befördert.
Das Feuer im Dachbereich konnte durch einen massiven Löschangriff aus verschiedenen Positionen schnell bekämpft werden. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar.
Besonders bei den aktuellen Wetterbedingungen werden Flammen immer wieder durch den starken Wind angefacht. Die Feuerwehr konnte dies aber verhindern.