Feuerwehr retten Mutter mit Kind aus brennender Wohnung

Feuerwehr retten Mutter mit Kind aus brennender Wohnung

Feuerwehr retten Mutter mit Kind aus brennender Wohnung

Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg in Hamburg/Niendorf.
Gegen 14:45Uhr erhielt die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg einen Notruf aus der Stavenhagenstraße. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss soll eine starke Rauchentwicklung sichtbar sein. Aufgrund der Vermutung, dass sich noch ein Kind in der Wohnung aufhalten soll, wurde das Einsatzstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ ausgelöst. Zahlreiche Kräfte, darunter ein Notarzt und Rettungswagen, wurden alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr fest, dass die Wohnung bereits in Vollbrand stand. Sofort ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Menschenrettung vor. Beim betretend er Wohnung trafen die Kräfte bereits auf ein Kind (ca. 6 Jahre) und auf ihre Mutter /ca. 30 Jahre alt). Beide Personen wurden umgehend nach draußen gebracht und Rettungsdienstlich versorgt. Nach jetzigen Angaben erlitt die Mutter eine Rauchgasvergiftung. Das Kind blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur Überprüfung in ein Krankenhaus befördert.

Foto: Blaulicht-News.de

Aufgrund dessen, dass im Gebäude insgesamt 12 Wohneinheiten untergebracht sind, erhöhter die Feuerwehr das Alarmstichwort auf Feuer mit einem Massenanfall an verletzten. Mehrere Rettungswagen wurden alarmiert.

Eine weitere Person, die aus der Nachbarwohnung durch die Feuerwehr nach draußen begleitet wurde, blieb unverletzt. Wurde vor Ort aber betreut. Das Feuer in der Wohnung konnte durch einen weiteren Trupp der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr Hamburg war mit ungefähr 40 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Foto: Blaulicht-News.de