Feuerwehr muss eingeklemmtes Reh aus Zaun befreien

Feuerwehr muss eingeklemmtes Reh aus Zaun befreien

Feuerwehr muss eingeklemmtes Reh aus Zaun befreien

Ein Reh hat sich am Donnerstagmorgen in einen Garten an der Alten Landstraße in Hamburg-Hummelsbüttel verirrt. Als es wieder zum Alstertal wollte, blieb es in einem massiven Metallzaun stecken.

Anwohner das in Not geratene Tier und alarmierten die Feuerwehr. Die angerückte Freiwillige Feuerwehr Fuhlsbüttel befreite das Tier mit einem hydraulischen Rettungsspreizer.

Foto: Blaulicht-News.de

Anschließend wurde das Tier noch auf mögliche Verletztungen untersucht, bevor es dann endlich wieder in Freiheit gelassen werden konnte.

Für die Feuerwehr in einer Großstadt ein nicht alltäglicher Einsatz, der aber routiniert durch die Einsatzkräfte abgearbeitet wurde.

Foto: Blaulicht-News.de