Feuer im Gartenparadies - Mit Gartenschlauch gegen Vollbrand!
Gegen 00:30 Uhr stand plötzlich die Parzelle 132 an der Habermannstraße in Vollbrand! Flammen schlagen dort in den Nachthimmel, wo höchstens die Holzkohlegrills am Abend Dampfen.
Ein Löschzug der Wache 26 und die Freiwillige Feuerwehr rückten an, um die Parzelle abzulöschen.
Vor Ort stellte sich die Lage erstmal problematischer da. Die Parzelle, die inzwischen in Vollbrand stand, war tief in der Kleingartensiedlung. Ein Löschfahrzeug, mit 1600 Liter Wasser im Tank, fuhr direkt zum Brandobjekt vor. Mit einem C Rohr wurden die ersten Flammen gelöscht, aber die 1600 Liter Wasser waren zügig aufgebraucht.
Da die Flammen munter weiter loderten, musste eine Löschwasserversorgung zu einem zweiten Löschfahrzeug aufgebaut werden.
Insgesamt wurde das Löschwasser ab so knapp, dass die Einsatzkräfte auf zwei Gartenschläuche zurückgreifen mussten.
Mit einem C-Rohr, ca. 4800 L Löschwasser aus den Feuerwehrfahrzeugen und zwei Gartenschläuche konnte das Feuer endgültig gelöscht werden.
Ganz ohne Risiko war der Einsatz übrigens nicht. Während den Nachlöscharbeiten wurden noch zwei Gasflaschen aus den glühenden Trümmern gezogen. Diese explodierten glücklicherweise nicht.
Mit Gartenschläuche gegen das Flammenmeer von Parzelle 132.
Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!