Fensterscheibe zerschellt auf Gehweg der Reeperbahn!

Fensterscheibe zerschellt auf Gehweg der Reeperbahn!

Gegen 17Uhr mussten sicherlich gleich mehrere Schutzengel auf der Reeperbahn unterwegs gewesen sein. Eine Glasscheibe stürzte aus dem 24 Stockwerk der „Tanzenden Türme“ an der Reeperbahn herab und zerschellte auf dem Gehweg. 20180419-17.27-10
Glück im Unglück hatten drei Fußgänger die zu diesem Zeitpunkt am Gebäude waren.

Diese wurde nur leicht verletzt!

Die Einsatzkräfte konnte sich nicht erklären wie dies passieren konnte, dass Gebäude wurde erst im Jahr 2012 eröffnet! Ein Busfahrer, der sein Reisebus genau vor den Tanzenden Türmen geparkt hatte, beschrieb das Szenario: „Ich war gerade an der hinteren Tür als ich plötzlich ein lautes Knalle gehört habe. Die Glassplitter waren plötzlich überall! Zum Glück wurde keine Person direkt getroffen. Das wäre sicherlich schlimmer ausgegangen!“

20180419-17.23-9Die Polizei sicherte die Unglücksstelle großflächig ab und forderte eine Fachfirma an.

Die Feuerwehr Hamburg versorgte die verletzten Fußgänger. 
Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden!
Die weitere Person verblieb an der Einsatzstelle zurück.

Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.