Einsatzboote beschädigt! - Unbekannte Täter richten hohen Schaden im Yachthafen Neuenschleuse an

Einsatzboote beschädigt! - Unbekannte Täter richten hohen Schaden im Yachthafen Neuenschleuse an

In der Nacht (05.07.2018) zwischen 04:30 h und 06.30h haben sich bisher unbekannte Täter im Alten Land in Jork-Borstel imYachthafen Neuschleuse auf die dortigen Bootsanleger begeben und hohen Schaden angerichtet.

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Zunächst versuchten die Unbekannten das Rettungsboot der DLRG Buxtehude vom Anleger loszuschneiden, konnten dieses aber nicht entwenden, da es mit einer massiven Kette gesichert war.

Danach nahmen sich die Täter das Feuerwehrboot der Feuerwehr Borstel vor, konnten dieses vermutlich vom Anleger an die dortige Slipstelle am Hafen bringen und dann ausschlachten. Hier wurden sämtliche Funkgeräte sowie Bootszubehör entwendet.

Anschließend wurde von den Unbekannten dann noch ein weiteres Sportboot entwendet, dieses konnte jedoch zum Glück unmittelbar nach der Tat elbabwärts vor Hollern-Twielenfleth aufgefunden und sichergestellt werden.

Auch an diesem Boot richteten die Diebe erhebliche Schäden an.

Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Gegen die Unbekannten wird nun wegen Missbrauch von Nothilfemitteln, Sachbeschädigung und schwerem Diebstahl ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, denen verdächtige Personen oder Fahrzeug aufgefallen sind, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Leave a comment

1 Comment

  1. Die milde Behandlung von Straftätern in unserem Land zeigt Tätern, dass das Risiko gegen 10% geht.
    Da verfolgt man lieber Dieselfahrer und Falschparker wenn sie auch im Notfall irgendwo stehen bleiben müssen.Die Strafen kommen innerhalb 6Wochen,also sehr sehr konsequent und wirksam. Ok, aber irgendwas muß sich mutmaßlich ändern.

Send a Comment

<