Eingeklemmter Fahrer ruft selber die Feuerwehr! - Feuerwehr befreit Fahrer mit hydraulischem Gerät

Eingeklemmter Fahrer ruft selber die Feuerwehr! - Feuerwehr befreit Fahrer mit hydraulischem Gerät

Gegen kurz nach 0 Uhr wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg ein schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Billbrook gemeldet. Ein PKW-Fahrer, der aus bislang unklaren Gründen gegen einen geparkten LKW gefahren ist, wurde schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Noch während der Fahrer selber eingeklemmt war, rief dieser die Rettungskräfte selber an und informierte somit die Feuerwehr über seinen Unfall. Kurz danach rief der eingeklemmte Fahrer auch seine Familie an. Ein Familienangehöriger, der in der Nähe war, kam zügig zur Einsatzstelle und übersetzte die Sprache des Fahrers für die Einsatzkräfte.

Mit schwerem Gerät wurde das Auto aufgeschnitten und das Dach abgetrennt. Der verletzte Fahrer konnte nach 45min aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Kurz darauf kam dieser, mit der Begleitung eines Notarztes, in ein Krankenhaus.

Die Halskestraße wurde für ca. 2 Stunden gesperrt. Warum der Fahrer gegen den geparkten LKW gefahren ist, ist unklar. Die Polizei ermittelt.