Bahnschranken übersehen! - Polnischer Audifahrer kracht auf Kattwybrücke in Hafenbahn

Bahnschranken übersehen! - Polnischer Audifahrer kracht auf Kattwybrücke in Hafenbahn

Ein leicht Verletzter nach Verkehrsunfall zwischen Pkw und Güterzug auf der Kattwykbrücke

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 03.05.2020, 03:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Moorburg/Hamburg-Wilhelmsburg; Kattwykbrücke

Heute in den frühen Morgenstunden kam es auf der Kattwykbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Güterbahn. Der Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Pole mit einem Audi A4 den Kattwykdamm in Richtung Moorburger Hauptdeich. Trotz roten Lichtzeichens am Andreaskreuz und heruntergelassener Schranke soll der Mann auf die Kattwykbrücke gefahren sein.

Der 38-jährige Lokführer eines entgegenkommenden Güterzugs konnte trotz eingeleiteter Schnellbremsung eine Kollision mit dem Audi nicht mehr verhindern. Der Wagen wurde von dem Zug etwa 25 Meter rückwärts entlang der Leitplanke mitgeschleift.

Foto: Blaulicht-News.de

Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Lokführer blieb unverletzt.

Es entstanden erhebliche Sachschäden am Pkw, der Lokomotive und der Leitplanke.

Der Audi wurde von der Feuerwehr von den Gleisen geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Kattwykbrücke voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) geführt und dauern an.

Foto: Blaulicht-News.de