Schuppenbrand greift auf Tennishalle über - Feuerwehr im Großeinsatz!

Schuppenbrand greift auf Tennishalle über - Feuerwehr im Großeinsatz!

Ashausen. Ein brennender Schuppen in Ashausen in der Einheitsgemeinde Stelle im Landkreis Harburg sorgte am Ostersonntag gegen 12Uhr für einen Großeinsatz der örtlichen Wehren. Ein Schuppen, der zwischen zwei Hallen (Tennishalle und Turnhalle) stand, ging plötzlich in Flammen auf. Hintergründe unklar! Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, haben die Flammen bereits eine Halle erfasst und sich in die Isolierung und in die Dachhaut gefressen. Mit mehreren Hubrettungsfahrzeugen und einem Teleskoplader wurde die Fassade der Turnhalle großflächig aufgenommen. Erst so konnten die Einsatzkräfte an die restlichen Glutnester kommen.

An der Halle des MTV Ashausen-Gehrden 08 entstand ein geschätzter Schaden von ca. 500.000 Euro. Wie es zum Feuer kommen konnte, ist unklar. Das Gelände ist seit dem 3.April wegen einer Allgemeinverfügung des Landes Niedersachsen gesperrt.

Im Einsatz waren ca. 100 Freiwillige Feuerwehrkräfte.