Zivile Polizisten schießen bei Fahrzeugkontrolle auf Mercedes! - Fahrzeug fuhr bei Festnahme plötzlich auf die Beamten zu! - Großeinsatz

Zivile Polizisten schießen bei Fahrzeugkontrolle auf Mercedes! - Fahrzeug fuhr bei Festnahme plötzlich auf die Beamten zu! - Großeinsatz

Gegen 18:45Uhr hielt eine zivile Streife einen gemieteten Kastenwagen auf dem Felix-Jud-Ring in Neuallermöhe an. Das Fahrzeug fiel den Beamten bereits vorher durch dessen Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des Fahrers eskalierte die Situation plötzlich komplett. Ein weiteres Auto, ein schwarzer Mercedes, kam plötzlich mit hoher Geschwindigkeit auf die Beamten zu. Der Fahrer schien die Beamten mit seinem Fahrzeug überfahren zu wollen. Die Beamten in Zivil griffen zur Schusswaffe und schossen auf das Fahrzeug. Verletzt wurde dabei nach ersten Informationen niemand. Der schwarze Mercedes floh. Wenige Straßen weiter konnten die Beamten das Fahrzeug aber sicherstellen, ohne Fahrer!

Mit der Libelle, der Polizeihubschrauber der Polizei Hamburg, wurde die Umgebung abgesucht. Auch mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. Der Fahrer blieb aber flüchtig. Der Fahrer des Transportes wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Der schwarze Mercedes, dessen hinter rechter Reifen und eine Scheibe zerschossen worden, wurde sichergestellt. Die Polizei sicherte an beiden Fahrzeugen umfangreich spuren.
Noch während der Spurensicherung vor Ort meldete die Polizei eine weiter Festnahme mit Bezug auf dem Einsatz.

Weitere Informationen sind aktuell nicht bekannt.