Schwerer Verkehrsunfall: Mann (24) läuft unvermittelt auf die Straße und wird von PKW erfasst

Schwerer Verkehrsunfall: Mann (24) läuft unvermittelt auf die Straße und wird von PKW erfasst

Mann (24) läuft unvermittelt auf die Straße und wird von PKW erfasst

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hummelsbütteler Hauptstraße am Sonntagnachmittag. Gegen 15:40 Uhr erfasst ein Smart einen Fußgänger und verletzt diesen Schwer. Die Fahrerin des Smarts erleidet nach dem Unfall einen Schock und wird ebenfalls durch den Rettungsdienst betreut.

Gegen 15:40 Uhr kracht es auf der Hummelsbütteler Hauptstraße. Eine Smart Fahrerin fuhr stadtauswärts als sie einen Fußgänger mit ihrem Pkw erfasst. Der Fußgänger wird bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, das die Frontscheibe des Smarts eingedrückt wird. Durch die Wucht des Zusammenpralls fliegt der Fußgänger über das Auto hinüber. Sofort werden Rettungskräfte alarmiert, ein Rettungswagen und ein Notarzt machen sich auf zur Einsatzstelle. Noch auf der Straße wird der schwerverletzte von den Rettungskräften behandelt da er bewusstlos war, anschließend wurde er in einem Rettungswagen in das Krankenhaus Heidberg verbracht.

Foto: Blaulicht-News.de

Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass auch die Unfallfahrerin ebenfalls einen Rettungswagen benötigt, sie erleidet einen Schock.
Auch ein Löschfahrzeug macht sich auf zur Einsatzstelle, um die auslaufenden Betriebsstoffen zu sichern.

Wie konnte es zu dem Crash kommen? Einen Fußgänger Überweg ist weit und breit nicht zu sehen. Es scheint vor Ort als sei der Fußgänger einfach auf die Straße gelaufen, ohne sich vorher nach vorbeifahrenden Pkw um zu schauen. Zeugen berichten, dass der Fußgänger ein Handy in der Hand hielt als er über die Straße lief.

Den genauen Unfallhergang rekonstruiert nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei.

Foto: Blaulicht-News.de