Am Montag gegen 15:15 kam es auf den Vollhöfner Weiden zu einen bislang ungeklärten Zusammenprall zwischen einen Motorrad und einen silbernen PKW.
Dabei wurde der Motorradfahrer nach ersten Angaben schwer verletzt. Eine weitere Person, die sich im PKW befand, wurde leicht verletzt.
Wie es zum Unfall kam, ist bislang unklar.
Die Polizei hat die Unfallermittlung aufgenommen.
————-
Pressemitteilung der Polizei Hamburg:
Hamburg (ots) - Unfallzeit: 22.08.2016, 15:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Altenwerder, Vollhöfner Weiden Am Montagnachmittag ist ein 54-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd führt die Ermittlungen. Eine 21-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem VW Lupo von einem Parkplatz nach links in die Vollhöfner Weiden in Richtung Finkenwerder Straße einbiegen. Dabei übersah sie den Suzuki-Fahrer, der die Straße Vollhöfner Weiden in Richtung Waltershofer Straße fuhr. Der Motorradfahrer machte eine Vollbremsung und kam zu Fall. Die Suzuki rutschte in die linke Fahrzeugseite des Lupos. Der 54-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Bein-, Ellenbogen-und Schulterverletzungen zu und musste nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Während der Unfallaufnahme wurden teilweise zwei Fahrstreifen der Vollhöfner Weiden gesperrt.
(Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3410957)