PKW erfasst Fußgänger (82) frontal - Fußgänger verstirbt im Krankenhaus

PKW erfasst Fußgänger (82) frontal - Fußgänger verstirbt im Krankenhaus

Gegen 17:50 Uhr erfasste ein schwarzes Mercedes Benz Cabrio auf der Poppenbüttler Landstraße eine männliche Person und verletzte diese lebensgefährlich. 

Laut Aussagen der Polizei befuhr die weibliche Fahrerin des Cabrios die Poppenbütteler Landstraße in Richtung Wellingsbüttel und erfasste die männliche Person, als diese unvermittelt auf die Fahrbahn trat. 

Die männliche Person war laut Zeugenaussagen dunkel gekleidet und wurde vom PKW frontal erfasst. Die Windschutzscheibe wurde durch den Aufprall beschädigt, der Fußgänger lebensbedrohlich verletzt. Laut Notarzt vor Ort seien vermutlich Beine und Becken gebrochen, die Lunge und der Kopf ebenfalls stark verletzt. 

Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung und notärztlicher Sichtung kam die Person mit Verdacht auf Polytrauma ins UKE. 

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei sowie ein Gutachter haben die Ermittlungen übernommen. 

Die Poppenbütteler Landstraße wurde für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.

UPDATE 08.02. 10Uhr: Wie die Polizei heute Morgen bekannt gab, verstarb der 82-jährige Fußgänger im UKE an seinen Verletzungen.