Motorradfahrer schwer verletzt! - Als er überholen wollte scherte plötzlich ein Lieferwagen aus!

Motorradfahrer schwer verletzt! - Als er überholen wollte scherte plötzlich ein Lieferwagen aus!

Motorradfahrer schwer verletzt! -
Als er überholen wollte scherte plötzlich ein Lieferwagen aus!

Schwerer Motorradunfall auf der Tanstedter Straße zwischen den Ortschaften Willstedt und Tangstedt.

Gegen kurz nach 14Uhr wollte ein Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge auf der K51, eine Landstraße, die die Ortschaften verbindet, überholen. Als der Motorradfahrer sein Motorrad beschleunigte und gerade dabei war die anderen Fahrzeuge zu überholen, scherte plötzlich ein weiteres Fahrzeug aus und kollidierte seitlich mit dem Motorradfahrer. Durch den Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte in ein Straßengraben. Der Fahrer des Transporters hielt sofort an und leistete den schwer verletzten Motorradfahrer, der auf der Straße zum Liegen gekommen ist, erste Hilfe.
Foto: Blaulicht-News.de

Die Tangstedter Straße (K51) wurde für die Rettungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig im Wechselverkehr an der Unfallstelle vorbei. Auch ein Rettungshubschrauber aus Hamburg war im Einsatz!
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde, nach der Erstversorgung durch Rettungsdienstpersonal an der Einsatzstelle, in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.

Die Polizei zog einen Sachverständigen zur Unfallaufnahme hinzu.

Foto: Blaulicht-News.de