Brandstiftung? - Schon wieder Flammen in Hamburgs Osten

Brandstiftung? - Schon wieder Flammen in Hamburgs Osten

Erneut brennt es im Hamburger Osten!

Diesmal wurde die Feuerwehr gegen 01:30Uhr über ein Feuer in einem Gleitgartenverein direkt an den Bahngleisen der SBahn Station Mittlerer Landweg informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Kleingartenhütte bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen mussten bereits mehrere Minuten gewütet haben. Die Hütte war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits fast niedergebrannt! Mit zwei C-Rohren erlöschen die Einsatzkräfte unter Atemschutz die restlichen Glutnester. Die Nachlöscharbeiten zogen sich längere Zeit hin.

Besonders auffällig sind aktuell die Häufungen der Brände im Osten von Hamburg. In den letzten zwei Wochen brannte es bereits mindestens 3 mal. Am Anfang (29.03) brannten ca. 150 Heuballen auf einem Bauernhof und ein paar Tage später, am 02.04., brannte es im Naturschutzgebiet in den Boberger Dünen. Dort brannte eine Anglerhütte komplett nieder. 

Bei allen Einsätzen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Alle Brände waren an abgelegenen Ort.