Sharing-Fahrzeug kracht gegen Laternenmast - zwei Personen schwer verletzt

Sharing-Fahrzeug kracht gegen Laternenmast - zwei Personen schwer verletzt

Sharing-Fahrzeug kracht gegen Laternenmast -
zwei Personen schwer verletzt

Kurz nach 4Uhr am Samstag krachte ein Sharing-Fahrzeug im Kreuzungsbereich der Straße Fahrenort Ecke Trebelstraße gegen einen Laternenmast. Ein weiteres Fahrzeug hielt sofort an und leistete erste Hilfe. Anfangs wurde die Feuerwehr Hamburg unter dem Stichwort technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr (THY) alarmiert. Aufgrund des Notrufes ging die Rettungsleitstelle davon aus, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lurup schnell Entwarnung geben. Beide Insassen waren frei zugänglich und wurden von den Freiwilligen Feuerwehrkräften versorgt. Wenige Minuten später trafen bereits der Rettungsdienst an. Beide verletzten Personen wurden jeweils in einem Rettungswagen versorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde noch ein zweiter Notarzt angefordert.

Foto: Blaulicht-News.de



Nach einer längeren Erstversorgung vor Ort wurden beide Personen mit schwersten Verletzungen und der Begleitung der beiden Notärzte in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt nun, wie es zum Unfall kommen konnte.

Foto: Blaulicht-News.de