Fahrer über 2 Stunden im Fahrzeugwrack eingeklemmt! - Rettungshubschrauber in der Nacht im Einsatz

Fahrer über 2 Stunden im Fahrzeugwrack eingeklemmt! - Rettungshubschrauber in der Nacht im Einsatz

Gegen kurz vor 0 Uhr wurde die Freiwillig Feuerwehr Trittau im Kreis Stormarn zu einem schweren Verkehrsunfall auf Straße „Trittauerfeld“ gerufen. Eine schwarze Mercedes G-Klasse, ein massiver Geländewagen, ist aus bislang unklaren Gründen gegen einen großen Baum auf Straßenrand gefahren.

Der Fahrer, der nach ersten Angaben 60 Jahre alt sein soll, wurde in seinem Fahrzeug stark eingeklemmt. Die Rettungskräfte, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort waren, mussten schweres technisches Gerät zur Rettung der Person einsetzte. Hierbei drohte sogar das Fahrzeug kurzzeitig in Flammen aufzugehen! Stromkabel, die noch an der Autobatterie angeschlossen waren, sprühten Funken. Betriebsstoffe, die bereits ausgelaufen waren, hätten sich entzünden können. Diese konnten die Einsatzkräfte aber Glücklicherweise verhindern.

Nach über zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte den schwer verletzten Mann aus seinem komplett zerstörten Fahrzeug befreien. Hierzu wurde sogar das Dach des Fahrzeuges abgeschnittene. Der Verletzte wurde kurzzeitig in einem Rettungswagen versorgt und anschließend in ein Rettungshubschrauber umgeladene. Dieser wurde extra aus Rendsburg angefordert um den schwer verletzten Mann schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu befördert.

 

Die Straße „Trittauer Feld“ war für mehrere Stunden gesperrt. Die Rettungskräfte waren über 4 Stunden im Einsatz. Die Polizei, zusammen mit einem Gutachter der DEKRA, ermitteln nun den genauen Unfallhergang.