Flog hier ein Drogenplantage in die Luft?

Flog hier ein Drogenplantage in die Luft?

Flog hier eine Drogenplantage in die Luft?

Gegen 13:15Uhr flogen plötzlich Glasscherben, teile der Außenwand und sogar ganze Fensterrahmen auf die Straße. Eine Explosion in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Eckmannsweg in Hamburg-Barmbek war der Auslöser. Anwohner rannten auf die Straße. Ein schwer verletzte Person wurde durch die Feuerwehr versorgt und mit der Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gefahren.

Das Mehrfamilienhaus droht einzustürzen!

Große Mauerteile drohen aus dem 3 Obergeschoss herunterzufallen. Sofort werden alle Bewohner nach draußen in Sicherheit gebracht. Ein Statiker wurde angefordert und bestätigt die Annahme der Feuerwehr.

Foto: Blaulicht-News.de

Noch bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr und das ebenfalls alarmierte THW das Gebäude richtig gesichert hatten, gingen die Ermittlungen der Polizei Hamburg los. Gleich zwei Abteilungen des Landeskriminalamtes, nämlich das für Branddelikte (45) und Drogendezernats (68),
nahem die Ermittlungen auf.

Gegen kurz vor 18Uhr konnten die Ermittlungen durch die Polizei beendet werden. Es wurden mehrere große Tüten mit Marijuana sichergestellt.

Das bereits vorbereitete technische Hilfswerk sicherte danach, zusammen mit der Feuerwehr, das einsturzgefährdete Haus.

Die Annahme, die zuvor durch Zeugen vor Ort ausgebrochen wurde, scheinen sich zu bestätigen. In der komplett zerstörten Wohnung im 3. Obergeschoss soll eine professionelle Marihuana Plantage betrieben worden sein. Was nun aber zur Explosion führte, ist unklar. Einen Gasanschluss hatte die Wohnung nicht. Der gesamte Eckmannsweg ist nämlich nicht ans Gasnetz angeschlossen.

Foto: Blaulicht-News.de