13 verletzte Personen nach Crash mit Linienbus! - PKW kracht in Linienbus

13 verletzte Personen nach Crash mit Linienbus! - PKW kracht in Linienbus

Ein Ausweichmanöver soll Grund des schweren Unfalls auf dem Nordlandweg in Hamburg/Meiendorf sein. Ein PKW, der aus bislang unklaren Gründen ausweichen musste, fuhr fast frontal in ein Linienbus der Linie 24. Der Fahrer des PKWs und 12 weitere Personen im Bus wurden verletzt! Ein Rollstuhlfahrer, der sich im Bus befand, wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus befördert. Auch der Fahrer des weißen PKWs war so schwer verletzt, dass dieser mit einem Rettungswagen in ein weiteres Krankenhaus befördert wurde. 

Insgesamt 11 weitere Personen aus dem Linienbus wurde vor Ort Rettungsdienstlich gesichtet und versorgt. Eine Beförderung war bei den verletzten aber nicht notwendig. Teilweise wollten die verletzten Personen auch nicht befördert werden.

Die Polizei ermittelt nun die genauen Unfallhergang. Der Nordlandweg wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.