Peiner Hof - Großfeuer vernichtet Gebäude - Feuerwehr kann weitere Reetdachhäuser retten!

Peiner Hof -  Großfeuer vernichtet Gebäude - Feuerwehr kann weitere Reetdachhäuser retten!

Peiner Hof - Großfeuer vernichtet Gebäude Feuerwehr kann übergreifen auf Reetdachhäuser verhindern!

Großeinsatz für über 100 Feuerwehrleute am gestrigen Dienstag in Prisdorf im Kreis Pinneberg.

Gegen kurz nach 18:40Uhr ging bei der Feuerwehr der erste Alarm ein. Nach ersten Anruferinformationen soll ein Gebäude auf dem Peiner Hof in Vollbrand stehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das gemeldete Bild schnell bestätigt werden. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine massive Rauchentwicklung sehen.

Beim Eintreffen erhöhte der Einsatzleiter sofort das Einsatzstichwort. Das Gebäude, was direkt am Golfplatz grenzte, stand in Vollbrand. Funkenflug, der durch die Windrichtung direkt auf zwei Reetdachhäuser getrieben wurde, war eine weitere große Gefahr für die benachbarten Gebäude. Nur durch das schnelle eingreifen konnte verhindert werden, dass zwei weitere Gebäude brannten. Die Feuerwehrkräfte, die mit zwei Hubrettungsfahrzeugen vor Ort waren, konnten gerade noch ein Entstehungsbrand an den Reetdachhäusern verhindern.

Foto: Blaulicht-News.de

Das in Vollbrand stehende Gebäude direkt am Golfplatz konnten die Einsatzkräfte nicht mehr retten. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Ein Bagger, der später von einer Fremdfirma angefordert wurde, riss die Mauern ein. Nur so konnten die Feuerwehrkräfte die letzten Glutnester ablöschen.

Bei diesem Einsatz wurde zum Glück keine Person ernsthaft verletzt. Fünf Personen, die sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte teilweise im Rauch aufhielten, wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut. Keiner von den fünf Personen musste ein Krankenhaus zugeführt werden.

Die Feuerwehr war bis in späte Nacht vor Ort um letzte Glutnester abzulöschen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist unklar. 
Das Gebäude wurde als Wohn-/Geschäftsgebäude genutzt. Golf begeisterte konnten dort eine kleine Ferienwohnung anmieten.

Foto: Blaulicht-News.de

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!