Am Freitag gegen 19:30Uhr kam es auf der Kreuzung Hochallee Ecke Jungfrauenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Taxifahrerin bog von der Straße Jungfrauenthal in die Straße Hochallee ein. Zeitgleich überquerten zwei Personen, die sich gerade Essen aus einem Restaurant mitgenommen haben, die Fahrbahn. Die Fahrerin des Taxis übersah anscheinend die beiden Personen auf der Fahrbahn und erfasst diese mit der Fahrerseite ihres Fahrzeuges. Beide Personen, eine weibliche Person und eine männliche Person, wurden dabei zum teil schwer verletzt.
Ihr bestelltes Essen, mehrere Packungen frisches Sushi, verteilte sich auf der ganzen Fahrbahn. Dazwischen, auf dem kalten Asphalt, die beiden verletzten Personen. Passanten, die den Unfall mitbekommen haben, leisteten sofort erste Hilfe. Mehrere Polizisten, die ebenfalls zügig vor Ort waren, sicherten die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr, die mit drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort waren, übernahm wenig später die Versorgung der beiden verletzten Personen. Auch die Fahrerin des Taxis wurde anschließend kurz versorgt. Sie erlitt einen Schock, verblieb aber an der Einsatzstelle.
Die Taxifahrerin macht sich nach dem Verkehrsunfall große Vorwürfe. Sie sagte zu ihrem Kollegen, dass Sie nicht wolle das die beiden Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg übernahm die Ermittlung.