Schwerer Verkehrsunfall in Winsen (Luhe) - 7 Verletzte!

Schwerer Verkehrsunfall in Winsen (Luhe) - 7 Verletzte!

Schwerer Verkehrsunfall in Winsen (Luhe) - 7 Verletzte!

Auf der Landstraße 217 unweit der A39 kam es kurz hinter der Abfahrt Winsen-West zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrzeuge kollidierten auf der Landstraße. Nach aktuellem Sachstand befuhr der Fahrer der grauen BMW Limousine die Abfahrt der A39 in Richtung der L217. Auf der Landstraße fuhr zum selben Zeitpunkt ein weißer BMW SUV. Auf Höhe der Einmündung der Autobahnabfahrt zur Landstraße kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.

Die Fahrbahn ist meterweit mit Glasscherben und Autoteilen übersät – Die Kreuzung gleicht einem Trümmerfeld. Sofort wählten Zeugen den Notruf der Feuerwehr. Die Leitstelle alarmierte unter dem Stichwort MANV 7 (Massenanfall von Verletzten) ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Auch beide Rettungshubschrauber aus Hamburg sowie mehrere Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg wurden zur Unterstützung angefordert.

Foto: Blaulicht-News.de

Kurze Zeit später steht fest, beide Fahrzeuge waren mit mehreren Personen besetzt. Zwei Kinder und fünf Erwachsene wurden bei dem Zusammenstoß unterschiedlich schwer verletzt. Ein Kind wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Kinderkrankenhäuser geflogen, dass zweite Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein weiteres Krankenhaus gebracht.

Noch vor Ort wurde bei einem der beiden Unfallfahrer ein Atemalkoholtest durch die Polizei durchgeführt, das Ergebnis hierzu ist uns nicht bekannt.

Die L217 wurde für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet und die Autobahnabfahrt der A39 Winsen-West gesperrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat nun die Ermittlung zur Unfallursache übernommen.

Foto: Blaulicht-News.de

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!