Unfallflucht auf der Reeperbahn! - Polizist gibt Schuss ab

Unfallflucht auf der Reeperbahn! - Polizist gibt Schuss ab

Gegen 02:58 Knallte es vor der ‚Ritze‘ ein Share Now Smart (ehemals Car2Go) erfasst einen einen Fußgänger und schleudert ihn durch die Luft.

Foto: Blaulicht-News.de

Umstehende Passanten alarmieren sofort Polizei und Rettungskräfte. 
Anstatt zu stoppen gibt der Fahrer trotz geborstener Frontscheibe Gas, auf Höhe des Beatles-Platz versuchen erste Polizeibeamte den Smart zu stoppen.

Aus bisher ungeklärten Gründen gibt ein Polizist einen Schuss ab.

Mitten auf dem Beatles-Platz kommt der PKW zum stehen. Polizisten stürmen mit gezogenen Waffen auf den Wagen zu und zerren den Fahrer heraus. Der Fahrer bleib unverletzt und wurde umgehen auf die Nahegelegenen Davidwache verbracht.

Foto: Blaulicht-News.de

Inzwischen sind ein Rettungswagen und ein Notarzt bei dem einige 100 Meter entfernt liegenden Opfer angekommen und versorgen den Fußgänger.
Er kommt schwer verletzt unter Begleitung des Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Eine Passantin die den Unfall mit ansehen musste wurde von der Notfallselsorge der Feuerwehr Hamburg betreut.

Im laufe des Einsatzes kam es am Rande des Tatortes zu drei Ingewahrsamnahmen von Passanten. Hierzu sind aktuell keine Hintergründe bekannt.