Überwachungswohnung der Polizei auf St. Pauli aufgedeckt?

Überwachungswohnung der Polizei auf St. Pauli aufgedeckt?

Mutmaßliche Überwachungswohnung der Polizei aufgedeckt.

Am 06.02.2020 wurde eine mutmaßliche Überwachungswohnung der Polizei auf St. Pauli aufgedeckt.

Plakate mit einer Bekanntmachung im Design der Polizei hingen verteilt im Bereich St. Pauli.

Auch über Twitter verbreitete sich die Satirisch verfasste Bekanntmachung. Unter dem Plakat, die Telefonnummer des Hinweisportals zu Straftätern der G20 Krawallen.

Auch wenn die Plakate aussehen als würden sie von der Polizei stammen, hat die Aktion vermutlich ihre Wurzeln im Linken Spektrum.

Mittlerweile wurden die Plakate durch die Polizei entfernt.

Einem Sprecher der Polizei Hamburg war die Aktion bekannt, er konnte jedoch aufgrund von Einsatztaktik eine Überwachungswohnung weder bestätigen, noch dementieren.