Tretboot gekentert - Vier Jugendliche im Schlauchboot ziehen Tretbootbesatzung aus der Alster

Tretboot gekentert - Vier Jugendliche im Schlauchboot ziehen Tretbootbesatzung aus der Alster

Tretboot gekentert! Vier Jugendliche im Schlauchboot ziehen Tretbootbesatzung aus der Alster

Nasses Ende eines lauen Sommerabends auf der Alster. Tretboot kentert, Vier Jugendliche müssen die Nasse Tretbootbesatzung aus der Alster ziehen.

Kurz nach 20 Uhr hörten Ann-Katrin, Kerstin, Dominik und Martin als sie in ihrem neuen Schlauchboot auf der Alster paddelten plötzlich Hilfeschreie. Ein Tretboot, welches ihnen vorher schon aufgrund der Schieflage aufgefallen war, ist untergegangen. Drei Mädchen schwimmen im Wasser und rufen um Hilfe. Zuerst denken die Vier noch an einen Spaß, doch schnell realisieren sie das es ernst ist. Ohne zu zögern, paddelten sie zu dem gekenterten Boot und ziehen eins der drei Mädchen an Bord. Die anderen beiden werden vom Betreiber des Tretbootverleihs gerettet.

Foto: Blaulicht-News.de

Wenige Minuten später ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot am Schwanenwik eingetroffen und nimmt das durchnässte und unterkühlte Mädchen in Empfang.
Alle drei werden vor Ort Notfallmedizinisch gesichtet und verbleiben auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle.

Doch wie konnte das Tretboot kentern? Schon vor Ort war recht schnell klar, dass das Tretboot wohl trotz eines Defektes an die drei Mädchen verliehen wurde.
Genaue Hintergründe und die endgültige Ursache wird nun ermittelt.

Foto: Blaulicht-News.de