Tödlicher Zimmerbrand in Hamm

Tödlicher Zimmerbrand in Hamm

Tödlicher Zimmerbrand in Hamm

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag gegen 12:30 zu einem Feuer in den Peterskampweg in Hamburg-Hamm gerufen. Eine Person galt noch in der Brandwohnung vermisst, weshalb die Leitstelle einen Löschzug sowie den Rettungsdienst und einen Führungsdienst mit dem Stichwort Feuer Menschenleben in Gefahr alarmierte.

Den Rettern bot sich folgendes Bild an der Einsatzstelle. Aus einer Erdgeschosswohnung drang tiefschwarzer Rauch. Mit dem ersten C-Rohr ging ein Atemschutztrupps in die verqualmte Wohnung vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, doch für die Person in der Wohnung kam jede Hilfe zu spät.

Foto: Blaulicht-News.de

Damit auch jedes Glutnest gelöscht werden konnte, musste das Mobiliar aus dem Fenster geworfen werden. Weitere Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Warum es zu dem Brand in der Erdgeschosswohnung kam, ist nun Ermittlungsgegenstand der Polizei.

Foto: Blaulicht-News.de