Taxi fängt kurze Zeit nach der Reperatur Feuer - Totalschaden

Taxi fängt kurze Zeit nach der Reperatur Feuer - Totalschaden

Schrecksekunde für den Taxifahrer Bassen (28).

 

Kurz nach dem der 28-jährige einen Fahrgast an der Alten Landstraße in Hamburg-Fuhlsbüttel abgesetzt hat, bemerkte er an einer roten Ampel einen beißenden Geruch aus dem Heck seines Fahrzeuges.

Da es die Verkehrslage gerade zuließ, stelle er den Motor ab und öffnete den Kofferraum seines Mercedes Taxi.

Dichter, schwarzer Rauch stieß ihm entgegen. Sofort verständigte er die Feuerwehr unter dem Notruf 112.

Ein Löschfahrzeug der Feuer und Rettungswache Alsterdorf, das grade auf dem Rückweg zur Feuerwache Alsterdorf war, traf nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle ein und konnte ein Ausbreiten der aus dem Kofferraum schlagenden Flammen verhindern.

Die Mercedes E-Klasse erst vor kurzem bei Mercedes in der Werkstatt da es mehrfach Probleme mit der Steuerelektronik, die im Heck des PKW verbaut, ist gab.

Diese wurde erst vor zwei Wochen repariert und ist laut eines ebenfalls vom Taxifahrer verständigten Sachverständigen wahrscheinlich Ursache für das Feuer im Taxi. Das Feuer breitete sich augenscheinlich aus der rechten Ecke des Kofferraums aus – genau dort, wo nun die völlig zerstörte Steuerelektronik sitzt.

Die Alte Landstraße wurde für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen vollständig gesperrt und der Verkehr von der Polizei örtlich umgeleitet. Das vollständig zerstörte Taxi wurde von einem Abschlepper des ADAC abgeschleppt.