Streifenwagen auf Einsatzfahrt verunfallt! - 3 Polizisten verletzt

Streifenwagen auf Einsatzfahrt verunfallt! - 3 Polizisten verletzt
Symbolbild Foto: Blaulicht-News.de / Peters

Heute morgen gegen 07:30Uhr ging ein dramatischer Notruf bei der Polizei ein. Auf der Reeperbahn soll eine Person mit einer Waffe bedroht werden! Sofort eilten mehrere Streifenwagen dort hin. Einer der alarmierten Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, musste über die Kreuzung „Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße“ fahren, um zum Einsatzort zu kommen.

Hier kam es gegen kurz nach 07:30Uhr zum schweren Unfall. Der Streifenwagen wurde von einem weiteren PKW gerammt. Drei Polizisten wurden dabei verletzt. Der Fahrer des „normalen“ PKWs blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Ob der Streifenwagen beim überqueren der Kreuzung auch tatsächlich das Martinshorn eingeschaltet hatte, ist unklar. Nach weiteren Medienberichten soll der Fahrer des PKWs keine Schuld haben.
Die Kreuzung „Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße“ wurde für längere Zeit gesperrt.