Schon wieder! - Autofahrer erfasst Fußgänger - Rentner (85) am Steuer!

Schon wieder! - Autofahrer erfasst Fußgänger - Rentner (85) am Steuer!

Am frühen Donnerstagabend erfasst ein 84-jähriger Autofahrer gegen 19Uhr einen Fußgänger (ca. 40 Jahre) auf dem Ring 3 und verletzte diesen schwer. Ein Notarzt, der kurze Zeit später nachalarmiert wurde, versorgte den schwer verletzten Fußgänger. Ein zweiter Rettungswagen mussten den geschockten Rentner versorgen, wenig später benötigte auch dieser Notärztliche Versorgung. Wegen des Unfalles und den dazugehörigen Rettungsarbeiten wurde eine Fahrspur in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Warum der ältere Autofahrer den Fußgänger übersah und erfasst, ist unklar. Der ca. 40-jährige Fußgänger soll bei einer Fußgängerampel, die für ihn Grünlicht anzeigte, die Fahrbahn überquert haben. Der ältere Autofahrer kam mit seinem Opel Corsa aus der Straße „Am Hehsel“ und bog auf die Poppenbüttler Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde durch das Fahrzeug mehrere Meter mitgeschliffen – erst nach 7 Metern kam der Rentner zum Stehen. Beide Personen, der Fahrer und der verletzte Fußgänger, kamen in umliegende Krankenhäuser

In letzter Zeit häufen sich die Verkehrsunfälle mit verletzten Fußgänger in Hamburg deutlich. Häufig sitzen dabei ältere Menschen am Steuer.

Erst vor kurzen hatte eine Rentnerin (über 80) eine Mutter mit ihrem Kinderwagen auf einem Zebrastreifen übersehen.

Hier kam es zum Verkehrsunfall: