Rauch in der Elbphilharmonie! - Brandmeldeanlage ausgelöst

Rauch in der Elbphilharmonie! - Brandmeldeanlage ausgelöst

Kurz nach dem Ende eines Konzertes in der Elbphilharmonie löste plötzlich die Brandmeldeanlage aus!

Rauch, der auf dem Parkhaus kam, löste die Brandmeldeanlage aus. Rauch drang durch die Ausfahrt nach draußen. Die Besucher, die zum Zeitpunkt noch in der Elbphilharmonie waren, wurden durch die Brandmeleanlage aus dem Gebäude evakuiert.

Schnell ist ein Löschzug der nahegelegenen Feuer und Rettungswache Innenstadt vor Ort.

Die Ursache für den vielen Qualm ist schnell gefunden. Ein weißer Mercedes Oldtimer steht bei Ankunft der Feuerwehrleute bereits im freien vor der Elbphilharmonie.
Laut Zugführer der Feuerwehr ist wohl ein technischer Defekt an dem Oldtimer schuld für den vielen Rauch.

Schreck für den Eigentümer des Mercedes. Der Senior erzählt Blaulicht-News gegenüber das es bisher noch nie Probleme mit seinem Geliebten Oldtimer gab.

Nun bleibt nur noch der weg in die Werkstatt.

Die Brandmeldeanlage konnte, nachdem das Parkhaus rauchfrei war zurückgesetzt werden.
Bei dem Zwischenfall ist niemand zu Schaden gekommen.