Raubüberfall auf einem Backshop im Hamburger Hauptbahnhof - 3 verdächtige nach Fahndung festgenomm

Raubüberfall auf einem Backshop im Hamburger Hauptbahnhof - 3 verdächtige nach Fahndung festgenomm

Gegen 02:30Uhr wollte eine Tätergruppe einen Backshop im Hamburger Hauptbahnhof, direkt neben der DB Informationen, überfallen. Hierzu drang mindestens eine Person mit Gewalt in das noch geschlossene Ladengeschäft ein. 

Mitarbeiter, die bereits in der Küche das Essen für den Verkauf vorbereiteten, überraschten vermutlich den bzw. die Täter. Mit einer Waffe (vermutlich ein Messer) wurde die Mitarbeiterin des Shops bedroht. Kurz danach floh der Täter. 

Ob dieser Geld erbeutete, ist aktuell noch unklar. Nachdem die Bundespolizei eingetroffen war, lag Bargeld auf dem Boden des Backshops.

Der Täter floh. Nach einer sofortigen Fahndung im Nahbereich konnte ein Polo auf dem Glockengießerwall angehalten werden. Mit mehreren Beamten und einem Diensthund wurde das Fahrzeug umstellt. 

Drei Insassen, zwei Weibliche und eine männliche Person, wurden vorläufig festgenommen und aufs Polizeikommissariat 11 verbracht.

Die Polizei ermittelt.