Person fällt ins Wasser und löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Person fällt ins Wasser und löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Kurz vor 05 Uhr am Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr Hamburg eine Person in einem Kanal an der Wendenstraße gemeldet.
Sofort machte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften inklusive Taucher auf zur Einsatzstelle an der die Person im Wasser gesehen wurde.

Zuerst war unklar wo die Person im Wasser gesichtet wurde, an der angegeben Adresse war keine Spur von einer Person im Wasser. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das die Person sich am Viktoriakai-Ufer im Wasser befindet.
Nach einer Schnellrettung durch einen Feuerwehrmann in einem Überlebensanzug konnte der unterkühlte und völlig durchnässte Mann schnell aus dem Wasser gehieft werden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Laut Aussage von Einsatzkräften vor Ort war der Obdachlose Mann wahrscheinlich aus seinem Schlaflager unter der Brücke heraus ins Wasser gefallen. 

Der Mann wurde von einem Notarzt begleitet in das nahegelegenen Krankenhaus St.Georg gebracht.