Nach schweren Verkehrsunfall - 20-jährige verstirbt im Krankenhaus

Nach schweren Verkehrsunfall - 20-jährige verstirbt im Krankenhaus

In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag verunfallte ein Mercedes AMG auf der Finkenwerder-Ortsumgehung „An der alten Süderelbe“ schwer. In einer links Kurve verlor der Fahrer des Fahrzeuges die Kontrolle über das stark motorisierte Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Schutzleitplanke. Das Fahrzeug wurde durch den starken Aufprall massiv beschädigt. Die Frontscheibe wurde, so die Einschätzung der Einsatzkräfte vor Ort, von dem Fahrer durchschlagen. Dieser war, nach ersten Hinweisen, nicht angeschnallt.

Foto: Blaulicht-News.de

Die beiden weiblichen Insassen (beide 20 Jahre jung) wurden zum teil lebensgefährlich verletzt. Alle Insassen, auch der Fahrer, wurden von Ersthelfern aus dem brennenden Fahrzeug gerettet.Der Notarzt, der kurz nach den dritten Rettungswagen eintraf, forderte zur Notfallmedizinischen maximal Versorgung der verletzten Personen zwei weitere Notärzte an.
Ein Löschfahrzeug, was bereits vor dem ersten Notarzt eintraf, übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle und half bei der Versorgung der verletzten Personen.

Foto: Blaulicht-News.de

Gegen 02:15Uhr traf der erste Rettungswagen ein. Die Besatzung, bestehend aus zwei Personen, musste sich vor Ort erstmal ein Bild über die Lage machen. Ein Sanitäter hatte zuerst die Aufgaben übernommen, dass brennende Fahrzeug zu löschen, um eine direkte Gefahr für die verletzten Insassen zu minimieren.
Der andere Sanitäter sichtete die verletzten. Zwei Personen, der Fahrer und eine weibliche Person, lagen neben Fahrerseite auf der Straße. Die dritte Person, vermutlich die Beifahrerin, wurde von Ersthelfern auf die andere Seite des Fahrzeuges gezogen. Alle Personen wurden von Ersthelfern vor Ort betreut.

Einer der Sanitäter löschte das brennende Fahrzeug mit einem Feuerlöscher.
Foto: Blaulicht-News.de

Die Polizei, die deutlich nach der Feuerwehr am Einsatzort eintraf, sperrte die Straße jeweils an den Ortseingängen von Finkenwerder ab. Ein weiterer Streifenwagen übernahm die Betreuung der Unfallbeteiligte und angehörigen vor Ort.

Alle verletzten Personen wurden, unter der Begleitung eines Notarztes, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme vor Ort wurde ein Sachverständiger von der DEKRA beauftragt.
Wie hoch die Geschwindigkeit des Fahrzeuges war und ob Rauschmittel eine Rolle gespielt haben, wird aktuell von der Polizei geklärt.

Zusammen mit der Besatzung des Löschfahrzeuges wurde eine verletzte Person versorgt und über die Leitplanke gehoben.
Foto: Blaulicht-News.de

Die weibliche Person, die in Lebensgefahr schwebte, verstarb wenige Tage später im Krankenhaus.
Der Fahrer und die zweite Insassin überlebten nach jetzigem Sachstand schwer verletzt. Alle drei Personen stammen aus Finkenwerder.