Mercedes rast in Fußgängergruppe! - 4 verletzte Personen

Mercedes rast in Fußgängergruppe! - 4 verletzte Personen

Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Eimsbüttel. In der Kieler Straße kam es gegen 18:30 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeugen und zwei Fußgängern. 

Mehrere Zeugen wählten den Notruf 112. Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg schickte umgehend ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften an die Einsatzstelle. Die Feuerwehr alarmierte unter dem Stichwort „Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr“ einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, eine freiwillige Feuerwehr sowie ein Rüstfahrzeug und einen Führungsdienst an die Einsatzstelle. 

Wenige Minuten später treffen erste Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Den Rettern bietet sich ein dramatisches Bild. Fahrzeugteile und Glassplitter übersähen die Fahrbahn. Ein Rucksack liegt auf der Straße. Die Fahrzeuge sind völlig deformiert. Eine Ampel wurde aus dem Betonfundament gerissen. 

Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell unklar und wird nun durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei Hamburg ermittelt. Nach aktueller Auskunft der Feuerwehr, befuhr der Fahrer einer Mercedes E-Klasse die Kieler Straße und krachte aus bislang ungeklärter Ursache mit der vorderen rechten Seite gegen eine Ampel. Hinter dieser Ampel standen zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Personen. Zwei Personen wurden infolge des Zusammenstoßes mit dem Ampelmast frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Eine Fußgängerin verlor bei diesem Unfall ein Bein. Beide sind schwer verletzt – Notärzte versorgen sie aktuell rettungsdienstlich. 

Der Fahrer des Fahrzeug, der vermutlich Alkoholisiert fuhr, wurde leicht verletzt. Eine weitere Fußgängerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Der Mercedes ist nicht mehr fahrbereit.

Die Kieler Straße wurde in beide Richtungen vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.