LKW fährt U-Bahnbrücke an - Streckensperrung und aufwändige Bergung

LKW fährt U-Bahnbrücke an - Streckensperrung und aufwändige Bergung

LKW fährt U-Bahnbrücke an -
Streckensperrung und aufwändige Bergung

Pendlerfrust in Hamburg – LKW fährt Brücke an!

Erneut kam es in Hamburg zu einem Brückenanfahrschaden durch einen LKW. An der Haltestelle Kellinghusenstraße krachte ein LKW des städtischen Unternehmens Hamburg Wasser gegen die Brücke.

Der LKW lieb mit seinem Kran am mittleren Segment der Brücke hängen. Es wurde umgehend eine Streckensperrung durch die Hochbahn veranlasst. Noch ist nicht einzusehen, wie lange die Sperrung andauern wird.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Feuerwehr ist derzeit mit einem Löschzug vor Ort um auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen, und die Einsatzstelle zu sichern. Die Polizei sperrte ebenfalls die Straße Kellinghusenstraße für den Individualverkehr. Experten der Hochbahn sondieren nun das weitere Vorgehen.

Die Hochbahn setzt ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen ein, auf der Straße Kellinghusenstraße versammelten sich schnell mehrere 100 Menschen, die eigentlich mit den Bahnen ihren Heimweg oder den Weg zur Arbeit antreten wollten.

Foto: Blaulicht-News.de