Kleinkind (1 Jahr) fällt vom Balkon des 2. Stocks und verletzt sich schwer - Angehörige kollabiert!

Kleinkind (1 Jahr) fällt vom Balkon des 2. Stocks und verletzt sich schwer - Angehörige kollabiert!

Kleinkind (1 Jahr) fällt vom Balkon des 2. Stocks und verletzt sich schwer - Angehörige kollabiert!

Dramatischer Einsatz für Rettungssanitäter der Feuerwehr Hamburg und den Maltesern
Gegen 14:07 Uhr geht in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg ein Notruf ein. Ein Kleinkind soll aus einem Fenster gefallen sein und hat nun starke Schmerzen. Zuerst wird nur ein Rettungswagen in den Duvenstedter Triftweg entsendet.

Noch auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte ergeben sich neue Informationen, es handelt sich um ein einjähriges Kleinkind welches aus dem zweiten Stock gefallen sein soll. Es sei mehrere Meter in die Tiefe gefallen sein und liegt nun dort am Boden.

Foto: Blaulicht-News.de

Aufgrund dieser Lagemeldung wurde nun noch ein Notarzt an die Einsatzstelle entsendet. Vor Ort trifft zuerst der Rettungswagen der Malteser ein und findet tatsächlich ein verletztes einjähriges Kind vor. Sofort kümmern sich Notfallsanitäter um die rettungsdienstliche Erstversorgung. Während dessen entsteht parallel noch ein zweiter Notfall, eine Angehörige des kleinen Kindes kollabiert während der Rettungsarbeiten. Ein weiterer Rettungswagen musste nachgefordert werden, um sich um die Angehörige zu kümmern.

Auch die Polizei trifft inzwischen an der Einsatzstelle ein, um den Sachverhalt aufzunehmen, und eine etwaige Verletzung der Sorgepflicht der Eltern zu dokumentieren. Das kleine Kind wird mit schweren Verletzungen unter Notarztbegleitung in das Kinderkrankenhaus des UKE eingeliefert.

Nach Informationen der Feuerwehr wurde das Kind mit dem Verdacht auf eine Oberschenkelhalsfraktur sowie einer Verletzung des Kopfes eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Blaulicht-News.de