Großfeuer vernichtet mehrere Wohnwägen und Boote - Einsatzkräfte im Großeinsatz

Großfeuer vernichtet mehrere Wohnwägen und Boote - Einsatzkräfte im Großeinsatz

Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg. 

Gegen kurz nach halb zwei wurden die Retter zum Moorfleeter Deich gerufen. Dort stand plötzlich mehrere Boote und abgestellte Wohnwägen in Vollbrand. Anwohner berichteten von einem lauten Knall. Als die ersten Bewohner aus ihren Fenstern guckten, riefen sie sofort die Feuerwehr. 

Dichter Schwarzer rauch und. Flammen schlugen mehrere Meter in den Nachthimmel. Die Feuerwehr löste bei diesem Anblick sofort den zweiten Alarm aus. Weitere Rettungskräfte wurden nachgefordert. 

Hinter einer großen Bootshalle brannten Boote, Wohnwägen und Wohnmobile auf einer Fläche von ca. 30m x 30m in voller Ausdehnung. Als die Kräfte am Einsatzort ankamen, wurde zuerst eine Riegelstellung aufgebaut. Dies bedeutet, dass die Kräfte mit Wasser die benachbarte Bootshalle schützen wollten. Dies gelang den Kräften auch. Während den Löscharbeiten wurde zur Sicherstellung der Wasserversorgung eine lange Löschwasserversorgung aufgebaut.

Immer wieder knallten Gasflaschen und schossen in den Nachthimmel. Lebensgefährlich für die eingesetzten Kräfte!

Zusätzlich zu der Brandbekämpfung meldeten sich noch ca. 30 Personen bei der Feuerwehr. Diese waren teilweise Bewohner der dort abgestellten Wohnwägen/Wohnmobile. Ob die Person dort tatsächlich auch wohnen durften, ist aktuell unklar.
Die Polizei betreut die 30 Personen und fuhr diese mit mehreren Polizeibussen in eine benachbarte Turnhalle.

Die Nachlöscharbeiten werden mehrere Stunden andauern. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte im Einsatz. Warum das Feuer. ausgebrochen is, ist aktuell noch unklar. Die Polizei ermittelt.                         

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!