Großfeuer! - Feuerwehr löscht Feuer im Dachbereich - Ein Feuerwehrmann verletzt!

Großfeuer! - Feuerwehr löscht Feuer im Dachbereich - Ein Feuerwehrmann verletzt!

Großfeuer! - Feuerwehr löscht Feuer im Dachbereich -
Ein Feuerwehrmann verletzt!

Einsatzreiche Nacht für die Feuerwehr Hamburg! – Mehrere Brände, dadrunter bereits ein größerer Einsatz in Steilshoop, sorgte für eine einsatzreiche Nacht der Feuerwehr.

Gegen 5Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Holstenstraße gerufen. Aus einem Verwaltungsgebäude der Holsten-Brauerei drang dichter schwarzer Brandrauch. Flammen, die sich bereits durch die Dachhaut gefressen hatten, schlugen in den morgendlichen Himmel. Die Rauchsäule war bereits von der Autobahn 7 zu erkennen. 

Die Feuerwehrkräfte, die mit mehreren Löschzügen vor Ort war, konnte das Feuer allerdings zügig löschen. Wegen der massiven Verrauchung wurde die Nachbarschaft durch Warn-Apps, wie zum Beispiel KatWarn, gewarnt.

Foto: Blaulicht-News.de

Mit zwei Drehleitern und einem Teleskopmastfahrzeug wurde das Feuer schließlich vollständig gelöscht. Es brannten mehrere Büroräume und teile des Daches. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte im Einsatz.

Während den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann beim Laufen. Dieser kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Holstenstraße wurde für die Löscharbeiten vollständig gesperrt.

Foto: Blaulicht-News.de

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!