Großeinsatz für die Feuerwehr - mehrere Seecontainer in Brand

Großeinsatz für die Feuerwehr - mehrere Seecontainer in Brand

Gegen 05:30Uhr wurde die Feuerwehre Hamburg über ein Feuer in einem Seecontainer auf einem Schrottplatz an der Billstraße informiert. Die Rettungsleitstelle schickte daraufhin ein Löschzug der Feuer- und Rettungswache F25 und zwei Freiwillige Feuerwehren. Beim Eintreffen war das Feuer bereits auf weitere Seecontainer übergesprungen. Der Zugführer fordere daraufhin weitere Kräfte nach.

Anfangs gab es Schwierigkeiten an die brennenden Seecontainer zu gelangen, dass Eingangstor war verschlossen. Nach einer kurzen Zeit konnte dies aber geöffnet werden und die Einsatzkräfte hatten freien Zugang. Zum Ablöschen der Container musste zusätzlich eine große Wasserversorgung aufgebaut werden. Dafür wurde extra eine weitere Freiwillig Feuerwehr mit der Sonderkomponente „Wasserversorgung“ angefordert.

Die Seecontainer, die teilweise als Lager und teilweise als Aufenthaltsraum genutzt wurden, brannten komplett aus. Die untere Reihe blieb verschont. Dort waren Drucker gelagert.

Warum das Feuer ausbrach, ist unklar.
Die Feuerwehr war mit bis zu 70 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.