Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg - Feuer bricht in einer Fabrik für Baustoffe und Klebstoffe aus

Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg - Feuer bricht in einer Fabrik für Baustoffe und Klebstoffe aus

Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg -
Feuer bricht in einer Fabrik für Baustoffe und Klebstoffe aus

Die Feuerwehr Hamburg wurde am Freitag gegen 10:37Uhr zur Reichsbahnstraße in Hamburg-Stellingen gerufen. In der dortigen Fabrik, die Klebstoffe und andere Baustoffe produziert, ist in einer Halle für die Herstellung von Klebstoff ein Feuer ausgebrochen. Aus dem Erdgeschoss des dreistöckigen Fabrikgebäudes drang dichter schwarzer Brandrauch. Anwohner wurden über WarnApps und Rundfunkdurchsagen auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Die benachbarten Bahnstrecken und der dazugehörige S-Bahnhof Eidelstedt mussten, aufgrund des giftigen Brandrauches, gesperrt werden.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Feuerwehr löste das Einsatzstichwort Feuer 3 aus. Insgesamt drei Löschzüge, mehrere Freiwillige Feuerwehren und anderen Sonderfahrzeuge wurden angefordert. Mit mehreren C-Rohren konnte das Feuer in dem über 100 Jahre alte Produktionsgebäude eingedämmt werden. Noch während des ersten Löschangriffes wurde ein weiteres Sonderrohr mit Schaummittel vorbereitet.

Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bringen und wenig später komplett löschen. Zwei Personen wurden bei diesem Einsatz leicht verletzt, verblieben aber auf eigenen Wunsch vor Ort.

Foto: Blaulicht-News.de