Großeinsatz! - Dachstuhl in Vollbrand - 120 Einsatzkräfte vor Ort

Großeinsatz! - Dachstuhl in Vollbrand - 120 Einsatzkräfte vor Ort

Großeinsatz! - Dachstuhl in Vollbrand - 120 Einsatzkräfte vor Ort

Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Harburg. Gegen 07:30 schrillte der Alarm für die örtliche Feuerwehr in Fliegenberg. Ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses stand in Vollbrand. Einsatzkräfte, die ihr Gerätehaus fast direkt neben den Einsatzort hatten, waren schnell vor Ort und forderten unverzüglich Verstärkung nach.

Weitere Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis wurden angefordert.

Foto: Blaulicht-News.de

Mit zwei Drehleitern und mehreren Strahlrohren wurde das Feuer bekämpft. Die erste Vermutung, dass sich noch Bewohner im Haus aufhalten sollten, wurde nicht bestätigt. Alle Bewohner kamen eigenständig heraus. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und wenig später einem Krankenhaus zugeführt.

Die 120 Einsatzkräfte werden noch mehrere Stunden mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt sein. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich. Die Brandausbreitung war zu enorm.

Foto: Blaulicht-News.de

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!