Glätteunfall - Zwei PKWs auf Brücke verunfallt - 2 Personen verletzt

Glätteunfall - Zwei PKWs auf Brücke verunfallt - 2 Personen verletzt

Gegen kurz vor 07Uhr kam es im Hamburger Stadtteil Billbrook zu einem Glätteunfall.

Ein schwarzer PKW kam auf der Andreas-Meyer-Brücke ins Rutschen und krachte in einen entgegenkommenden dunkelblauen VW. Beide Fahrzeuge drehten sich auf der spiegelglatte Fahrbahn und blieben quer auf der Straße stehen. Zwei Personen, jeweils der Fahrer beider Fahrzeuge, wurden bei dem Unfall verletzt. Nach Aussage der Polizei wurde hierbei der Fahrer des VWs sogar schwer verletzt!

Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst der Feuerwehr vor Ort behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei sperrte die Andreas-Meyer-Brücke in beiden Fahrtrichtung. Ein Fahrzeug des Winterdienstes musste extra Anrücken um die spiegelglatte Fahrbahn abzustreuen.