Gaffer filmen Menschenrettung - Feuerwehr rettet mehrere Personen nach Feuer im Keller

Gaffer filmen Menschenrettung - Feuerwehr rettet mehrere Personen nach Feuer im Keller

Gaffer filmen Menschenrettung - Feuerwehr rettet mehrere Personen nach Feuer im Keller

Großeinsatz für die Feuerwehr Hamburg am Donnerstag gegen 14:15Uhr. Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Isestraße bemerkten plötzlich Rauch im Treppenhaus und alarmierten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr. Diese löste, aufgrund dessen das Bewohner in ihren Wohnungen eingeschlossen waren, das Einsatzstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich des Hauses ausgemacht werden. Sofort wurde mit der Menschenrettung über eine Drehleiter begonnen. Mehrere Personen, darunter eine Mutter mit ihrem Säugling, wurden über die Drehleiter aus dem Gefahrenbereich gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Foto: Blaulicht-News.de

Diese dramatische Rettung wurde von Schaulustigen, sogenannte Gaffer, mit ihrem Handy aufgenommen. Die Polizei, die während des Filmes gerade die Einsatzstelle absperrte, konnte das Verhalten leider nicht unterbinden.

Noch während der Menschenrettung wurde die Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz im Keller vorgenommen.

Der Rettungsdienst, der mit mehreren Krankenwagen vor Ort im Einsatz waren, versorgte die geretteten Personen.

Warum das Feuer im Keller ausgebrochen war, ist unklar. Die Isestraße wurde für den Feuerwehreinsatz gesperrt.

Foto: Blaulicht-News.de