Frau flüchtet in BMW nach Unfall und verunfallt selbst

Frau flüchtet in BMW nach Unfall und verunfallt selbst

Frau flüchtet in BMW nach Unfall und verunfallt selbst

Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Berne. Im Meiendorfer Mühlenweg kam es gegen 04:37 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall eines BMW. 

Anwohner wählten den Notruf 112. Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg schickte umgehend ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften an die Einsatzstelle. Die Feuerwehr alarmierte unter dem Stichwort „Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr“ einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, eine freiwillige Feuerwehr sowie ein Rüstfahrzeug und einen Führungsdienst an die Einsatzstelle. Anrufern zufolge soll auch noch mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Wenige Minuten später treffen erste Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Den Rettern bietet sich ein dramatisches Bild. Ein blauer BMW 1er brach in einer Kurve über den Bordstein, durch eine Hecke und zwei Zäune in einen Teich einer Pferdewiese. Fahrzeug- und Zaunteile übersähen die Fahrbahn. Das Fahrzeug ist deformiert, im Fahrzeuginneren eine Frau.

Nach aktuellen Informationen der Polizei baute die Frau zuvor einen Auffahrunfall am Krohnstieg in Hamburg-Langenhorn und entfernte sich rechtswiedrig. Nach einer längeren Fahrt kam es dann im Meiendorfer Mühlenweg zu einem Folgeunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache durchbrach die Frau zwei Zäune und kam erst in dem Teich zum Stehen.

Foto: Blaulicht-News.de

Die Feuerwehr rettete die verletzte Frau aus dem Auto, Notfallsanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzte. Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung kam die Frau unter Notarztbegleitung in das nahe gelegene Krankenhaus AK Heidberg.

Die Polizei Hamburg übernimmt nun die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie der Verkehrsunfallflucht. Die Beamten beschlagnahmten vor Ort den Führerschein der Frau, der BMW wurde durch einen Trecker eines Bauern geborgen und anschließend abgeschleppt. Warum sich die Frau vom Unfallort entfernte und ob überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall war, wird nun ebenfalls durch die Polizei ermittelt.

Der Mühlendorfer Mühlenweg wurde in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Foto: Blaulicht-News.de