Folgenschwerer Auffahrunfall auf der Saarlandstraße - Mehrere Verletzte

Folgenschwerer Auffahrunfall auf der Saarlandstraße - Mehrere Verletzte

Eine kleine Unaufmerksamkeit an einer Ampel sorgte auf der Saarlandstraße für mehrere Verletzte Personen nach einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines weißen Fiat-Lieferwagens fuhr auf der Saarlandstraße stadteinwärts einem Pritschenwagen, der an einer roten Ampel stand auf und bockte diesen mit seiner Front auf.

An beiden Fahrzeugen entstand durch den Verkehrsunfall ein hoher Sachschaden.
Der Transporter wurde so schwer beschädigt das dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Der Pritschenwagen hingegen konnte an Mitarbeiter der Firma übergeben werden und in eine Werkstatt verbracht werden.

Die Feuerwehr war im Einsatz um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen.

Beide Fahrer wurden mit dem Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung von Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Saarlandstraße wurde für die Unfallaufnahme Stadteinwärts auf eine Spur verengt.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.