Feuer im Keller - Zahlreiche Personen evakuiert!

Feuer im Keller - Zahlreiche Personen evakuiert!
Foto:Sebastian Peters

Kurz vor Mitternacht bemerkten Anwohner Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus des Mehrfamiliengebäudes an der Straße „Auf der Höhe“ in Hamburg-Wilhelmsburg. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug der Feuer,- und Rettungswache Veddel und die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf.

 

Foto:Sebastian Peters

 

 

Die Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude vorsichtshalber und erkunden gleichzeitig im Keller den Brandherd. 
Nach kurzer Zeit kann der Angriffstrupp Entwarnung geben, ein defekt an der Heizungsanlage löste ein Feuer aus das aber zügig gelöscht werden konnte.

 

 

Jedoch ist bei der Evakuierung des Gebäude den Einsatzkräften aufgefallen, dass sich auffällig viele Personen im Gebäude aufgehalten haben. Die Räumlichkeiten sollen teilweise mit Betten zugestellt worden sein! Bei einem größeren Brandfall könnte dies Menschenleben kosten. 

Ob aber die Behausung so zugelassen ist, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

 

Foto:Sebastian Peters

Leave a comment

Send a Comment

<