Feuer im Elbtunnel! - Mercedes geht in Flammen auf

Feuer im Elbtunnel! - Mercedes geht in Flammen auf

Feuer im Elbtunnel! - Mercedes geht in Flammen auf

Feuer im Elbtunnel. Großalarm für die Feuerwehr am Dienstagabend im Hamburger Elbtunnel. Ein PKW-Brand sorgt für ein Verkehrschaos im Hamburger Süden. Stau bis nach Heimfeld.

Gegen 18:20 Uhr meldet die Tunnelleitzentrale des Elbtunnels ein Feuer in der Einfahrt zu einer Tunnelröhre.
Sofort werden alle Tunnelröhren für die Durchfahrt gesperrt und Großalarm für die Feuerwehr ausgelöst.
Als die Spezialisten der Elbtunnelfeuerwache vor Ort eintreffen steht ein tschechischer Kleintransporter in Flammen. 

Foto: Blaulicht-News.de

Die Feuerwehrkräfte beginnen von zwei Seiten mit der Brandbekämpfung und versuchen den schaden in dem weißen Kleintransporter so gering wie möglich zu halten, dieser brennt allerdings nahezu komplett aus.
Die beiden Insassen des Mercedes-Vito konnten sich noch unverletzt aus dem brennenden Kleintransporter retten.

Für die Einsatzdauer war der Elbtunnel in Fahrtrichtung Norden nur auf einer Spur in einer Röhre befahrbar. Die Sorgte für ein Verkehrschaos rund um den Elbtunnel am Dienstagabend. Der Stau zog sich in Richtung Süden bis nach Hamburg-Heimfeld.

Foto: Blaulicht-News.de